Beiträge mit Stichwort: Kinder backen für Kinder

Über 60 Kilo Teig und 500 Sackerln Kekse für einen guten Zweck

Über 60 Kilo Teig backten die Kinder des Kinderclubs und der Volksschule in Nassereith in den vergangenen Tagen, und konnten so mehr als 500 Sackerln mit Keksen für einen guten Zweck herstellen. Die jährliche Keks-Back-Aktion des Rastlandes Nassereith mit Unterstützung durch die Gurgltalbrot-Bäckerei (Fam. Tschiderer) steht heuer erstmals unter dem Motto “Kinder backen für Kinder“, und die freiwilligen Spenden, die durch den Verkauf der Kekse eingenommen werden, kommen dem Projekt Kinder für Kinder der Wiltener Sängerknaben zugute.

Am 5. Dezember konnte Markus Nolf zwischen dem Kekse-Backen und dem traditionellen Nikolauseinzug unser Projekt vorstellen, und konnte sich über das große Interesse der Nassereither freuen.

Viele Kekse wurden von den fleißigen Kindern schon verkauft, aber auch beim Weihnachtsmarkt in Nassereith am 19. Dezember gibt es noch die Gelegenheit, Kekse für einen guten Zweck zu erstehen.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch einmal für die Unterstützung durch die Geschäftsleitung des Rastlandes bedanken!

Fotos: Rastland, Markus Nolf

Auf “Wie können Sie helfen” können Sie herausfinden, wie auch Sie unser Projekt unterstützen können.

“Kinder backen für Kinder” unterstützt das Projekt der Wiltener Sängerknaben

Das Rastland Nassereith veranstaltet jedes Jahr einen Nikolaus- Einzug. Um die Wartezeit zu verkürzen, konnten die Kinder am Nachmittag immer Kekse backen, die anschließend selbst gegessen oder mit nach Hause genommen wurden. Heuer unterstützt das Rastland Nassereith das Benefizprojekt der Wiltener Sängerknaben indem die gebackenen Kekse gegen freiwillige Spenden an Keksliebhaber weitergegeben werden. Der Erlös wird dem Projekt “Kinder für Kinder” zur Verfügung gestellt.

Die Schüler der VS Nassereith wollen alles über Ugari erfahren.

Auch die Volkschule Nassereith hat sich bereit erklärt an dem Projekt teilzunehmen. Simon Fitz durfte am vergangenen Freitag den Kindern Ugari näher bringen und sie so über den Zweck ihrer guten Tat informieren.

Dieses Jahr findet das Keksebacken am Sonntag 05.12.2010 ab 13:00 Uhr im Rastland Nassereith statt. Um ca. 17:00 Uhr wird dann der Nikolaus erwartet. Neben den selbstgebackenen Keksen können  auch Glühwein, alkoholfreier Punsch sowie Kiachl’n mit Kraut oder Preiselbeeren genossen werden. Markus Nolf wird über das Projekt “Kinder für Kinder” berichten.

Die Wiltener Sängerknaben freuen sich über das Engagement in Nassereith und wünschen dem gesamten Team viel Erfolg!

weitere Infos: www.rastland.com

WordPress Themes