Bezirksblatt: Benefikonzert, Sauberes Wasser für Ugari

Wir freuen uns sehr über die Ankündigung unseres Benefizkonzerts (am 25.05. um 19:00 Uhr im Congress Innsbruck) in der heutigen Ausgabe der Tiroler Bezirksblätter:

"Benefizkonzert, Wasser für Ugari" - Tiroler Bezirksblätter am 07.05.2014

Benefizkonzert, Wasser für Ugari
Die Wiltener Sängerknaben laden zum Konzert „Kinder für Kinder“

Seit 6 Jahren unterstützen die Wiltener Sängerknaben die Ugari Secondary School in Kenia, an der Simon Fitz, ein langjähriges Chormitglied, im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres ehrenamtlich als Lehrer tätig war. Damals bestand die Schule aus 28 SchülerInnen, die in zwei halbfertigen Klassenzimmern ohne Infrastruktur unterrichtet wurden.

 
"Benefizkonzert, Wasser für Ugari" - Tiroler Bezirksblätter am 07.05.2014
 

Im Rahmen von zwei großen Benefizkonzerten und anderen Aktionen ist es gelungen, mehr als € 70.000 zu sammeln. Mit dem Geld wurden Klassenzimmer, Unterkünfte, ein Administrationsblock, Wassertanks, eine Schulküche und vieles mehr realisiert.
Mittlerweile besuchen mehr als 400 SchülerInnen die Ugari Secondary School. Etwas Lebenswichtiges jedoch fehlt noch: fließendes Wasser! Für eine ausreichende Versorgung der Schule mit sauberem Trinkwasser soll jetzt ein Brunnen errichtet werden. Aus diesem Grund laden die Wiltener Sängerknaben und der neu gegründete Verein „Kinder für Kinder“ herzlich zum 3. großen Benefizkonzert unter dem Motto „Kinder für Kinder – Sauberes Wasser für Ugari“ am 25.5. um 19 Uhr, in den Congress Innsbruck.
Karten: Innsbruck Information (0512-5356), alle österr. Raiffeisenbanken, Ö-Ticket-VVK-Stellen und Abendkasse.
Spendenkonto: IBAN: AT38 3600 0000 0072 1837, BIC: RZTIAT22, Kontowortlaut: Verein „Kinder für Kinder“.
Die Verwendung sämtlicher Spendengelder wird von Fitz im Rahmen von Besuchen in Ugari genau kontrolliert und dokumentiert.

3 Comments

  1. Manuela Felsberger — 7. Mai 2014 @ 10:41

  2. Andrew von Maine — 7. Mai 2014 @ 15:26

  3. Marianne Hüttel — 7. Mai 2014 @ 19:34

Leave a comment

WordPress Themes