Tiroler Tageszeitung: An einem Strang ziehen und Wunder bewirken (10.10.2010)

Tiroler Tageszeitung auf der „Te-Te“ Kinderseite vom 10.10.2010:

TT vom 10.10.2010: An einem Strang ziehen und Wunder bewirken

An einem Strang ziehen und Wunder bewirken

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres laden die Wiltener Sängerknaben abermals zum Benefizkonzert am 24. Oktober um 19 Uhr ein. „Kinder für Kinder“ heißt das Projekt, welches Tirol und Afrika (Ugari) etwas näher zusammenrücken lässt. So kam dank der Kinder, den Sponsoren und den über 1000 Zuhörern die beachtliche Summe von 34.825,40 Euro zusammen.
Die Idee hatte Simon Fitz, ein Chormitglied der Wiltener Sängerknaben, der durch sein soziales Jahr in Kenia die Notwendigkeit von vielen für uns normalen Gegebenheiten sah und handelte.
So reiste Simon nach dem Konzert wieder für einen Monat nach Ugari und besprach mit dem Direktor der „St. Juliane Ugari Mixed Secondary School“ alle Details zur Verwendung der Spenden. Doch es fehlen noch weitere Gelder, um noch mehr Kindern einen Schulabschluss zu ermöglichen, neue Klassenräume zu bauen und einen Speisesaal zu errichten. Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung findest du im blauen Kasten (siehe Bild).

WordPress Themes