Hauptakteure

Warning: Undefined variable $children in /customers/e/b/3/kinder-fuer-kinder.at/httpd.www/wordpress/wp-content/themes/magickenya/page.php on line 31

Wiltener Sängerknaben

Wiltener Sängerknaben/ Foto: Rarl

Die Wiltener Sängerknaben gehören zu den ältesten und traditionsreichsten Knabenchören. Tatsächlich gab es seit Mitte des 13. Jahrhunderts „Singknaben“ an der Schule des Prämonstratenser Chorherrnstiftes Wilten, nahezu 250 Jahre vor den Hofsängerknaben Kaiser Maximilians I. Wiederbegründet nach dem Zweiten Weltkrieg zählen sie zu den besten und renommiertesten ihrer Art in Europa. Stimmbrillanz, Intonationssicherheit und natürliche Bühnenpräsenz sind die herausragenden Qualitäten dieses Chors. Die Knaben sind zusammen mit den Schülern aus Ugari das Herzstück des Projekts „Kinder für Kinder“. Durch ihr singen helfen sie direkt den Kindern von Ugari eine bessere Zukunft zu haben und lernen durch ihr Talent Gutes tun zu können.

Johannes Stecher

Johannes Stecher

Johannes Stecher studierte am Mozarteum Salzburg, Zweigstelle Innsbruck, Musik- und Instrumentalmusikerziehung (Klavier bei Frau Prof. Eva Sallmutter, Gesangspädagogik bei Prof. Peter Ullrich) sowie am Konservatorium des Landes Tirol Konzertfach Orgel bei Prof. Reinhard Jaud. Er ist seit 1991 künstlerischer Leiter der Wiltener Sängerknaben, welchen nach systematischer Aufbauarbeit derzeit ca. 150 Sänger angehören. Herr Stecher hatte die Idee zum Benefizprojekt „Kinder für Kinder“. Seitdem ist er nicht nur künstlerisch, sondern auch organisatorisch bemüht das Projekt so erfolgreich wie möglich werden zu lassen. Sein guter Draht zu den Buben hilft ihm, ihnen den Benefizgedanken näher zu bringen und somit auch soziale Kompetenzen zu fördern.

Der Verein „Kinder für Kinder“

Seit dem Frühjahr 2014 besteht der Verein „Kinder für Kinder- Benefizprojekt der Wiltener Sängerknaben“ ZVR: 695895579 welcher sogar die Spendenbegünstigung besitzt! (Registrierungsnummer SO2445)

Obmann des Vereins ist Johannes Stecher, Kassier David Geisler- Moroder und Schriftführer Simon Fitz.

Doch all diese Hauptakteure hätten keine Arbeit ohne Ihre Hilfe! Vielen Dank für die Unterstützung des Benefizprojekts „Kinder für Kinder“!

WordPress Themes