Beiträge mit Stichwort: Video

SWR: Kenia – Der Kampf ums Wasser

Sogar in den feuchteren Regionen Kenias ist Wasser knapp: Das folgende 15-minütige Video aus dem SWR-Dokumentarfilm „Hunger“ zeigt die ungleiche Verteilung des Wassers vom Berg Kilimanjaro auf, durch die z.B. große Blumenfarmen bei Nairobi versorgt werden während Teile der Bevölkerung verdursten:

Kenia - Kampf ums Wasser

Das Video zeigt eindrücklich, wie wichtig die lokale, unabhängige Versorgung mit Wasser ist. Mit unserem dritten Benefizkonzert am kommenden Sonntag möchten wir die Schulkinder in Ugari mit einem Brunnen ausstatten, und sie damit nachhaltig mit sauberem Trinkwasser versorgen.

Rückblick: Ugari sagt Danke

Dass das Spendengeld beim Benefizprojekt „Kinder für Kinder“ dort ankommt, wo es dringend gebraucht wird, zeigt das folgende Video von Simon Fitz: Direktor Rabet Abidha, Koch John und SchülerInnen der Ugari Secondary School bedanken sich persönlich für die Unterstützung, und geben uns einige musikalische Eindrücke aus dem ländlichen Kenia.

Das Videomaterial wurde von Simon Fitz im Rahmen eines Besuchs im Jahr 2010 aufgenommen, und von David Geisler-Moroder geschnitten.

Schuldirektor Rabet Abidha aus Ugari sagt Danke Die SchülerInnen aus Ugari sagen Danke

In genau zwei Wochen – am 25. Mai um 19 Uhr – findet unser drittes Benefizkonzert, mit dem Titel „Sauberes Wasser für Ugari“ im Congress Innsbruck statt. Bitte unterstützen Sie unsere Initiative, kommen Sie ins Konzert, und helfen Sie uns dadurch bei der Finanzierung eines dringend benötigten Trinkwasser-Brunnens!

Rückblick: Salelaka Mokonzi [Video]

Das afrikanische Lied „Salelaka Mokonzi“ (deutsch: „Arbeite für den Herrn, und du hast ewige Freude.“) war die mitreißende Zugabe der Wiltener Sängerknaben beim Benefizkonzert 2010.

Auch heuer freuen wir uns wieder auf ein tolles Benefizkonzert:
Am 25.05.2014 um 19:00 im Congress Innsbruck, Saal Tirol unter dem Titel „Kinder für Kinder – Sauberes Wasser für Ugari“.

Den vollständigen Liedtext gibt’s im Anschluss: Read more »

Elterntag in Ugari

Einmal jährlich findet in Ugari ein Elterntag statt. In diesem Rahmen wird den Eltern ein Rückblick über das vergangene bzw. eine Vorschau auf das kommende Schuljahr gegeben, neue Elternvertreter gewählt und über Finanzielles abgestimmt. Um das Programm aufzulockern, zeigen die SchülerInnen zwischen den langen Reden verschiedene Darbietungen.

Einige Eindrücke davon zeigt dieses Video, aufgenommen bei meinem Besuch in Ugari im vergangenen Februar:
 

WordPress Themes