Simon zu Besuch in der Neuen Mittelschule Vorderes Stubai

Simon zu Besuch in Fulpmes.

Am 05.10.2010 war Simon zu Gast in der Klasse 1b der Neuen Mittelschule Vorderes Stubai. Diese Klasse hat sich für das Schuljahr 2010/11 Afrika als Schwerpunkt gesetzt. In mehreren Unterrichtsfächern lernen die Schüler über die Geographie und die verschiedenen Kulturen des schwarzen Kontinents.

In einer einstündigen Präsentation konnte Simon über sein soziales Jahr, über die Kinder in Ugari und über das Projekt „Kinder für Kinder“ der Wiltener Sängerknaben berichten. Die Buben und Mädchen waren sehr interessiert und haben die Stunde aktiv mitgestaltet.

Nun wollen sie eifrig Werbung machen und dadurch ebenfalls einen Beitrag zum Projekt „Kinder für Kinder“ leisten. Weiters wird die Klasse gesammelt das Benefizkonzert besuchen.

 Vielen Dank an die SchülerInnen der 1b, ihrer Lehrerin Frau Myriam Pickelmann und ihrem Direktor Josef Wetzinger.

Keine Kommentare

Leave a comment

WordPress Themes